O.4 Photogrammetrische Aufnahmen Hauptgasse, 1972-1973 (Bestand)

Archivplan-Kontext


Signatur:O.4
Signatur Archivplan:O.4
Titel:Photogrammetrische Aufnahmen Hauptgasse
Entstehungszeitraum:1972 - 1973
Verwaltungsgeschichte:Die Gebäude der Hauptgasse wurden 1972/73 im Auftrag des Kantons vom Adlerplatz bis zum Landsgemeindeplatz stereophotogrammetrisch aufgenommen. Die Fotos dienten zu Erstellung masstäblicher Ansichtspläne der Gebäude.
Archivierungsgeschichte:Die Aufnahmen waren 1973 dem Landesarchiv übergeben worden. Die Erschliessung erfolgte im Somm 2018 durch S. Frefel. Die überlieferten Bilder wurden integral erhalten und nach Aufnahmepositionen geordnet.
Enthält:Der Bestand enthält die Glasnegative und die dazugehörenden Positive der stereophotogrammetrischen Aufnahmen.
Anzahl:529
 

Benutzung

Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://landesarchiv.ai.ch/scopeQuery/detail.aspx?ID=260311
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr
Archivkatalog Landesarchiv Appenzell Innerrhoden