B.II:5 Merk Sittich, Vogt zu Bregenz, teilt mit, dass der in die Kirchgemeinde Lustenau gehörige Ulrich Klin die österliche Beichte dort nicht abgelegt habe unter Angabe, dass die Obrigkeit in Appenzell ihm dies verboten habe., 1525.04.19 (Dokument/Regest)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:B.II:5
Signatur Archivplan:B.II:05
Titel:Merk Sittich, Vogt zu Bregenz, teilt mit, dass der in die Kirchgemeinde Lustenau gehörige Ulrich Klin die österliche Beichte dort nicht abgelegt habe unter Angabe, dass die Obrigkeit in Appenzell ihm dies verboten habe.
Entstehungszeitraum:19.04.1525
Stufe:Dokument/Regest
Archivalienart:Akte/Dokument

Angaben zur Benutzung

Physische Beschaffenheit:Papier, Fehlstelle

Angaben zu verwandtem Material

Veröffentlichungen:Appenzeller Urkundenbuch, Bd. 2, Nr. 1805.
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1560
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://landesarchiv.ai.ch/scopeQuery/detail.aspx?ID=159268
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr
Archivkatalog Landesarchiv Appenzell Innerrhoden